Matcha Einkaufsratgeber

Leider ist Matcha kein geschützter Begriff, dadurch ist der Markt auch übersäht von billigen Matcha Kopien. Wir wollen dich davor bewahren dein Geld für eine meist schlechte Matcha Kopie zu verschwenden, da diese meistens ungenießbar sind und du diese daher nur noch entsorgen kannst. Anschließend wirst du wahrscheinlich wenig Lust haben einen weiteren Matcha zu testen und verpasst somit das für uns beste Getränk der Welt. Hier siehst du einen Streichtest Vergleich zwischen unserem echten MY SUPERTEA Matcha und einer Matcha Kopie. Das Foto habe ich mit meiner Handykamera aufgenommen.


Links siehst du unseren MY SUPERTEA Matcha, die Farbe ist smaragdgrün und sieht authentisch für einen Premium Matcha aus. Das Matcha Pulver ist Ultrafein vermahlen, das Papier wird abgedeckt. Rechts siehst du ein gelb bräunliches vermahlenes Grüntee Pulver welcher leider auch als Matcha verkauft wird. Dieser sieht alles andere als appetitlich aus, zudem ist der Mahlgrad sehr grob. Meiner Meinung nach hat das aber nichts mit Matcha zu tun. 


Da es unser Ziel ist die Bekanntheit von Matcha zu steigern, wollen wir dich vor einem Fehlkauf bewahren ganz egal wo du deinen ersten oder nächsten Matcha kaufst. Um dir den Matcha Kauf zu erleichtern habe ich für dich eine 7 Punkte Checkliste erstellt, nach der du ganz einfach feststellen kannst ob du einen original Matcha kaufst.

Folgende 7 Punkte solltest du beim Matcha Kauf beachten

  • 100% BIO
    Beim Kauf von Matcha solltest Du immer darauf achten das dieser aus biologischen Anbau stammt, denn bei Matcha trinkst du das ganze Blatt mit! 

  • HERKUNFT
    Original Matcha stammt aus Japan. MY SUPERTEA MATCHA stammt von der Präfektur Kagoshima auf der Insel Kyushu.

  • ÜBERSCHATTUNG
    Original Japanischer Matcha wird bis zu vier Wochen vor der Ernte überschattet. Die Beschattung sorgt dafür, dass mehr Chlorophyll und Aminosäuren gebildet werden. 

  • GESCHMACK
    Durch die Beschattung werden Aminosäuren gebildet, diese sorgen für den milden und süßlichen Geschmack.

  • FARBE
    Durch den Beschattungsprozess erhält der Matcha Tee seine wunderschöne grüne Farbe. Je länger die Beschattung stattfindet desto intensiver wird das grün und zeichnet somit die Qualität aus.

  • STEINGEMAHLEN
    Original Matcha Tee wird ausschließlich in Granitsteinmühlen gemahlen. Nur dadurch wird gewährleistet, dass das Pulver Ultra Fein vermahlen wird bei maximaler Qualität. Um eine Dose mit 30 Gramm MY SUPERTEA Matcha Tee zu produzieren wird eine Stunde benötigt.

  • PREIS
    Wie du siehst ist der Aufwand für 30 Gramm Matcha ziemlich hoch. Wirklich hochqualitativer Matcha hat seinen Preis.


Das wichtigste Zubehör zur Matcha Zubereitung

Wenn wir nur einen Zubehör Artikel empfehlen können, dann ist es der Bambusbesen. Mit dem Bambusbesen lässt sich der Matcha schön aufschlagen, dadurch kommen die Geschmacksprofile richtig zur Geltung. Um die Matcha Zeremonie perfekt zu machen empfehlen wir folgendes Zubehör:

Löffel

Mit dem Matcha Löffel gelingt die Dosierung, 2 Löffel sind 1 Gramm Matcha

Sieb

Durch das sieben lässt sich der Matcha noch besser auflösen.

Schale

Matcha lässt sich am besten in einer Schale zubereiten.

Besen

Mit dem Matcha Besen lässt sich eine schöne Crema herstellen


Entdecke unseren spanenden Matcha Blog

Sei offen gegenüber neuem

Die meisten von uns in Deutschland sind neu beim Thema Matcha, da wir nicht damit groß geworden sind. Aber sei bitte aufgeschlossen denn wie du jetzt weißt kann Matcha sehr flexibel zubereitet werden. Dabei passt Matcha zu jedem Lebensstil, egal ob traditionell mit einem Bambusbesen oder modern als Zutat in einem Matcha Latte oder Matcha Smoothie zubereitet. Und mit 137-mal mehr Antioxidantien als aufgebrühter grüner Tee bietet Matcha Tee eine riesige Menge an Nährstoffen.


Hast du noch weitere Fragen über unsere Produkte?

Dann rufe uns unter +49 8031 2227355 an oder sende eine E-Mail an info@kluiz.de 

Wir freuen uns von dir zu hören.